Verbesserung der Organisation bei der Internationalen Hauptbahnhof Apotheke München

Die Internationale Hauptbahnhof Apotheke mit seiner Filiale Inter Apotheke, sowie dem angeschlossenen Online Shop teilt viele unserer Werte: individuell, verlässlich und innovativ.
Bereits seit 2012 haben sie ELO und das bITma Apothekenarchiv im Einsatz. Seither begleiten wir die Unternehmensentwicklung in Sachen IT. So haben wir unter anderem die Zusammenlegung der Apotheken, sowie eine Verbesserung der Organisation begleitet.

Besonders überzeugen konnte unser Produkt durch die intuitive und dadurch schnell erlernbare Bedienung.

Auftraggeber
Dr. K.H.Kugler & M. Hillinger OHG
Realisiert in
ELO Kunde seit 2012 / Zusammenlegung 2020
Initialbriefing
Zentrale Organisation von Dokumenten, Struktur in der Organisation
Unsere Lösung
bITma Apothekenarchiv auf Basis ELOprofessional, Autoablage aus der Warenwirtschaft, Serverreplikation zur Anbindung weiterer Standorte

Ich kann bITma mit ihrer Expertise und ihrer Branchenlösung jedem empfehlen, der auf eine ordentliche und übersichtliche Dokumentation angewiesen ist. bITma agiert schnell, unkompliziert und jederzeit hilfsbereit.
Wir bedanken uns dafür, dass keine Frage zu viel ist und unsere Wünsche kritisch hinterfragt werden.

Dr. Karl-Heinz Kugler – Apotheker & Inhaber

Anbindung mehrerer Warenwirtschaften

Durch die Anbindung an die Warenwirtschaften ADG S3000 und Lexware ist eine automatische Ablage aller steuerrelavanten Dokumente möglich. Das spart nicht nur Zeit bei der Ablage, sondern auch beim Suchen und Finden. Die automatisierte Übergabe an den Steuerberater über den Datev-Export denkt den Prozess konsequent zu Ende.

Zentrale Ablage – organisierte Abläufe

Durch die Serverreplikation besteht von jedem Standort der Zugriff auf alle (den Benutzerrechten entsprechenden) Daten und ein vernetztes Zusammenarbeiten ist möglich. Dies führte zu einer Verbesserung der Organisation. Z.B. ist durch das Modul Großhandelsabgleich eine schnelle Ablage und Prüfung der Großhandelseinzel- und Sammelrechnungen möglich und jederzeit nachvollziehbar.

Alles aus einer Hand

Server, Scanner, Ausstattung der Arbeitsplätze im Backoffice, sowie die gesamte Überarbeitung der IT-Infrastruktur. Wir unterstützen unseren Kunden bei all seinen Anliegen und passen unsere Empfehlungen entsprechend der Veränderungen beim Kunden, aber auch der Technik im Allgemeinen an. Zu Beginn der Partnerschaft wurde z.B. mit MS Office als lokaler Installation gearbeitet, mittlerweile haben wir den Umzug auf eine Cloudlösung vollzogen.

Fragen zum Projekt?

Sie möchten, dass wir Ihnen Einzelheiten zu diesem Projekt genauer erklären? Haben Sie ähnliche Wünsche wie der hier beschriebene Kunde?
Investitionen in Hard-/Software oder Prozessgestaltung sind oftmals unter dem Aspekt der „Digitalisierung“ förderfähig. Sie sollten daher prüfen, ob Sie Zuschüsse aus Landes- oder Bundesprogrammen in Anspruch nehmen können. Ein Blick auf die Webseiten der jeweiligen Träger kann sich für Sie lohnen! Soweit uns möglich, unterstützen wir Sie im Einzelfall gerne!

Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische, funktionale und solche zu Analyse-Zwecken; Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies besuchen. Sie können die aktuellen Einstellungen unter Datenschutz einsehen und verändern.

Datenschutzerklärung
Nur notwendige Cookies akzeptieren
Akzeptieren